Produkte direkt von unserem BIO-HOF

Im Januar 2018 sind wir bei Naturland beigetreten und betreiben seither unseren Hof als Bio-Hof. Seit 2019 dürfen wir folgende Produkte als Bio-Produkte verkaufen: Bio-Freiland-Eier, Bio-Bienen-Honig, Bio-Wachs, Bio-Bienen, Bio-Apfelsaft, Bio-Enten, Bio-Freiland-Schweine (ganzjährige Freilandhaltung), Bio-Freiland-Ferkel (ganzjährige Freilandhaltung), Bio-Legehennen, Bio-Geflügelfleisch und Bio-Schweinefleisch.

Nach langer Genehmigungsphase starteten wir im Juli 2018 mit der Freilandhaltung von Rotbunten Husumer Schweinen. Diese Rasse ist eine  alte deutsche Rasse und ist vom Aussterben bedroht (steht auf der roten Liste).

Seit 2018 betreiben wir 4 Ferienwohnungen. Diese wurden sehr aufwendig restauriert bzw. neu gebaut. 

Über Uns

Wir führen mittlerweile einen sehr schönen, kleinen Nebenerwerbslandwirtschaftshof mit Honigbienen, Freiland-Hühnern, Enten, Freiland-Schweinen und einer kleinen aber sehr ausgelesenen Weidenherde. Unser Streuobst und alle gepachteten Streuobsthänge wurden von uns grundgereinigt und sind mittlerweile extensiv beweidet von fünf Eseln, einem Muli, einem Alpaka, Ziegen und Schafen. Außerdem erhalten, pflegen, schneiden und ernten wir ca. 800 alte Obstbäume (Hochstämme). Im Frühjahr 2016 besuchten wir einen Bienen- und Honiglehrgang und starteten dann mit drei Bienenvölkern. Im Jahr 2017 waren es schon 12 Ertragsvölkern und acht Ableger. Im Jahr 2020 sind es bereits 18 Bienenvölker. Bei der bayerischen Honigprämierung erzielten wir mit unseren Honigen folgende Auszeichnungen:
Köditz/Hof am 05.11.2017 3 mal Silber
Eichstätt am 04.11.2018 2 mal Silber
Nüdlingen/Ufr. am 03.11.2019 1 mal Silber und 1 mal Gold 1a und Auszeichnung zum „Besten Honig Bayerns“.

Unser prämierter Honig

Fruchtaufstrich -

eine leckere Auswahl für einen gelungenen Start in den Tag

Bio-Apfelsaft

aus einer Vielzahl alter Apfelsorten

Spirituosen -

ein guter Tropfen für Leib und Seele

Unsere Wurstspezialitäten -

genau das richtige für eine leckere Brotzeit